Schwarz-Grün und Ampel mit den FREIE WÄHLER verhindern!

Nur mit starken FREIE WÄHLER im nächsten Hessischen Landtag lässt sich die Fortführung von Schwarz-Grün oder die Bildung einer Ampel-Koalition verhindern! Ganz nach bayerischen Vorbild haben es die hessischen Wählerinnen und Wähler in der Hand, die derzeit nach Wahlumfragen unbeliebten Regierungskonstellationen unmöglich zu machen. „Wer Schwarz-Grün nicht möchte oder nicht will, dass es auch auf Landesebene eine Ampel gibt, muss am 8. Oktober den FREIE WÄHLER die Stimme geben!“, so Engin Eroglu (MdEP), Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen und Spitzenkandidat zur Landtagswahl.

Die Hessinnen und Hessen können am Wahltag entscheiden, ob die FREIE WÄHLER im Landtag zukünftig daran mitgestalten können, Hessen zu verbessern. So fordern die FREIE WÄHLER Hessen kostenfreie Bildung von der Krippe mit der Meisterschule. Dass die so wichtige frühkindliche Bildung alle Kinder in Hessen erreicht, soll mit kostenfreien Kita- und Krippenplätzen erreicht werden. Dafür kämpfen die FREIE WÄHLER derzeit mit der Petition Kitafrei unter kitafrei.de

Auch in der Migrationspolitik wollen die FREIE WÄHLER ein Zeichen setzen: Die unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland im Zuge der Flüchtlingskrise, aber auch der enorme Fachkräftemangel in mehreren Branchen ist für die FREIE WÄHLER sicheres Zeichen, dass wir klare Regeln für die Einwanderung brauchen. Arbeitsmigration ist ein Gewinn, wenn sie richtig gestaltet wird. Die hessische Wirtschaft braucht dringend Arbeitskräfte aus dem Ausland. Viele von ihnen sind gut ausgebildet und integrationswillig.

In Hessen hergestellte Lebensmittel wollen die FREIE WÄHLER fördern. Wenn Lebensmittel regional hergestellt und verbraucht werden, stärkt es die heimische Landwirtschaft, außerdem wird durch kürzere Transportwege neben Energie auch CO2 eingespart.

Mit der Petition gegen die Straßenausbaubeiträge, die „Strabs“, haben die FREIE WÄHLER einen großen Erfolg eingefahren und das Thema mit zu einem ihrer Markenzeichen gemacht. Gleichzeitig hat die Petition ein gutes Stimmungsbild der Bevölkerung zu diesen ungerechten und oftmals existenzbedrohenden eingeholt. „Wir werden weiter gegen die ‚Strabs‘ kämpfen, bis sie überall in Hessen abgeschafft sind!“, betont Eroglu.

Getroffene Maßnahmen für Klimapolitik müssen für die FREIE WÄHLER für alle Bürgerinnen und Bürger bezahlbar bleiben. Die Partei will eine dezentrale Energieerzeugung ohne überdimensionierten Leitungsbau, an deren Wertschöpfung die Gemeinden und die Bürger vor Ort teilhaben. Der Einsatz erneuerbarer Energien kann einen erheblichen Beitrag dazu leisten, im Fokus soll dabei die Minimierung des CO2-Ausstoßes stehen. Installation, Betrieb und Wartung regenerativer Kraftwerke garantiert dem Bürger, dem Handwerk, der Landwirtschaft zusätzliche Einnahmen und den Kommunen Steuereinnahmen. Über Genossenschaftsmodelle können die Bürgerinnen und Bürger zusätzlich an der Energieerzeugung beteiligt werden.

„Schwarz-Grün abwählen und eine Ampel in Hessen verhindern, das klappt nur mit den FREIE WÄHLER im Hessischen Landtag. Wir machen den Menschen in Hessen ein Angebot für eine bürgernahe und dem Bürgerwillen verschriebene Politik, die die Menschen im Gegensatz zu Programmen anderer Parteien, in ihrer Lebenswirklichkeit abholt, ohne sie zu überfordern. Das werden wir mit dem Einzug in den Landtag am 8. Oktober auch durchsetzen!“, unterstreicht Engin Eroglu abschließend. (ts)