Schüler besuchen den hessischen Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Engin Eroglu, MdEP

Heute hatten Schülerinnen und Schüler des Schwalmgymnasiums in Treysa die Gelegenheit, mit dem Europaabgeordneten Engin Eroglu ins Gespräch zu kommen.

Der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER und Spitzenkandidat zur hessischen Landtagswahl 2023 empfing die Schüler in seinem Regionalbüro in Ziegenhain und stellte sich gern den Fragen der interessierten Jugendlichen.

Dabei ging es um Themen wie Bildung, Klimaschutz, Digitalisierung und Demokratie. Eroglu erklärte die Positionen der FREIE WÄHLER zu diesen Bereichen und betonte, dass seine Partei eine bürgernahe und sachorientierte Politik machen wolle, die sich nicht an Ideologien oder Lobbyinteressen orientiere.

Er warb dafür, dass die FREIEN WÄHLER mit über 5% in den hessischen Landtag einziehen, um dort eine konstruktive Rolle zu übernehmen und frischen Wind in die Politik nach Wiesbaden zu bringen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse an dem Dialog und stellten viele Fragen, die Eroglu ausführlich beantwortete. Er lobte das Engagement der jungen Generation und ermutigte sie, sich aktiv an der politischen Gestaltung ihrer Zukunft zu beteiligen. Er sagte, dass die Freien Wähler eine Partei seien, die offen für neue Ideen und Anregungen sei und die Meinungsvielfalt schätze. Er lud die Schülerinnen und Schüler ein, sich weiterhin über die Arbeit der FREIEN WÄHLER zu informieren und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Der Besuch bei Engin Eroglu war für die Schülerinnen und Schüler des Schwalmgymnasiums eine spannende und lehrreiche Erfahrung, die ihnen einen Einblick in die aktuelle Politik und die Ziele der FREIEN WÄHLER Hessen gab. Sie bedankten sich für die Möglichkeit des Gesprächs und wünschten viel Erfolg bei der Landtagswahl 2023.

Foto: Engin Eroglu mit den Schülern Hans Gustav, Paula, Mia und Nane